20. Oktober 2009

Schnee im Oktober!

Nach dem verregneten Wochenende gab es einiges nachzuholen. Die ergiebigen Schneefälle der letzten Woche hatten in den höheren Lagen des Osterzgebirges für eine geschlossene Schneedecke gesorgt. Den Anblick wollte ich mir nicht entgehen lassen.

Bei kaltem, aber heiterem Wetter fuhr ich also auf Umwegen in Richtung Altenberg. Die Sonne hat hier zwar inzwischen bereits ganze Arbeit geleistet. Auch ist es mit 7-9°C schon wieder erheblich wärmer geworden. Trotzdem liegt noch eine ganze Menge Schnee.

Der Schnappschuß zeigt Geising. Nicht etwa im Winter, nein, das ist ein aktuelles Bild von gestern. Die Blätter der Laubbäume sind noch nicht abgefallen, teilweise sogar noch grün.

Von mir aus kann der Winter noch eine ganze Weile warten!

Keine Kommentare :