13. August 2013

Wege der Romantik

Gestern nun war ich endlich wieder mal mit dem Rolli in einer meiner Lieblingsecken im Elbsandsteingebirge unterwegs. Gemeinsam mit meiner Kumpeline und ihrem Freund wanderten wir von Lohmen über Brückwaldweg, Schleif- und Uttewalder Grund bis nach Stadt Wehlen.

Anlaß war ein Drehtermin für das Lokalfernsehen "Pirna-TV". Das Drehteam begleitete uns auf der Wanderung, um dabei Aufnahmen für ein geplantes Porträt über mich innerhalb der Sendereihe "Gesichter Pirnas" aufzuzeichnen.

Mir gab dies die Gelegenheit, durch die romantische Gegend rund um das Felsentor im Uttewalder Grund zu streifen. Jedesmal bin ich auf's neue begeistert von der urwüchsigen Landschaft mit ihren tiefen Schluchten, den verwitterten Felsen, dem satten Grün der Moose und Farne und dem wilden Durcheinander in einem Gebiet, wo sich die Natur weitestgehend ungestört entfalten kann. 

Foto- und Filmmotive gibt es dort zuhauf, nur habe ich während der Dreharbeiten völlig vergessen, mal auf den Auslöser zu drücken. So wird dann erst in den bewegten Bildern zu sehen sein, wie herrlich es dort ist. Mitte September soll der Film ausgestrahlt und anschließend im Archiv der Sendung bereitgestellt werden.

Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis.

Keine Kommentare :