27. April 2015

Presse-Ausflug

Am heutigen Montag hatte ich mich mit einer Redakteurin des VdK in Bad Schandau verabredet. Sie möchte in der Zeitung des Verbandes einen Artikel über die Sächsische Schweiz veröffentlichen.

Unterwegs im Nationalpark Sächsische Schweiz
Mein Vorschlag war eine gemeinsame Rad- / Handbiketour. Natürlich griff ich für diesen Termin ganz tief in meine Zauberwunderkiste, um ihr einige der für mich schönsten Ecken zu zeigen. Der Tourismusverband stellte der Journalistin ein E-Bike zur Verfügung, ich kam natürlich mit meinem eigenen Handbike. So wurde es eine wunderschöne Tour. Beinahe sensationell war das Wetter. Während im Rest von Deutschland Starkregen niederging und die Kälte eines Wettersturzes um sich griff, radelten wir bei herrlichem Sonnenschein und angenehmen 22 - 24°C durch's Gebirge. Da fiel es mir nicht sonderlich schwer, meiner Begleiterin die Schönheit des Elbsandsteingebirges näherzubringen. Zum Schluß gab's zur Belohnung in Bad Schandau noch frischen Spargel als spätes Mittagessen, natürlich gesponsert vom Tourismusverband. Eine rundum gelungene Sache.

Nachdem wir uns verabschiedet hatten, ging es für mich mit dem Handbike wieder nach Pirna. Daß ich dabei - wie schon bei der Anfahrt nach Bad Schandau - nicht den leichtesten bzw. kürzesten Weg wählte, versteht sich beinahe von selbst. Kurz nach meiner Ankunft zuhause erreichte das schlechte Wetter endlich auch meine Heimatstadt. Mich freut es deshalb umso mehr, weil alles perfekt geklappt hat.

Wenn Engel reisen ...

Track der Handbiketour vom 27.04.2015

Keine Kommentare :