22. Mai 2016

Alles Training ...

Eine Idee geistert in meinem Kopf herum. Das Vorhaben wäre eine echte Herausforderung - sowohl konditionell, als auch logistisch. Jetzt gilt es zunächst, die physischen Grundlagen zu schaffen. In den vergangenen zwei Wochen habe ich mich ja, was die Streckenlänge betrifft, ziemlich zurückgehalten. Inzwischen ist mein Deku jedoch komplett abgeheilt und eine Schonung nicht mehr notwendig.

Roßwein an der Freiberger Mulde (Aufnahmeort)
Den Plan für meine gestrige Rundfahrt hatte ich schon in der Schublade. Die Strecke war zwar nicht sonderlich spektakulär und bot keine besonderen landschaftlichen Höhepunkte oder Sehenswürdigkeiten, trotzdem wurde ich dabei nicht unterfordert. Immerhin summierten sich die Anstiegsmeter im Gesamtverlauf zu einem erklecklichen Sümmchen. Bis Riesa hatte ich schon knapp 1200 Höhenmeter in den Armen.

Wieder bin ich sehr zeitig am Morgen, also im Dunkeln losgefahren. Ich habe es mal durchgerechnet: rein praktisch könnte ich zu dieser Jahreszeit die Tour komplett bei Tageslicht absolvieren, sofern mich nicht irgendwelche unvorhergesehene Umstände - z.B. Reifenpannen - ausbremsen. Doch liebe ich gerade diese stillen Stunden, wenn der Tag erwacht und ich meist mutterseelenallein durch weite Flur fahre. Außerdem bleibe ich so sehr lange von der Hitze verschont und bin bereits am späten Nachmittag zurück. Nach der Rückkehr den Tag dann ganz gemütlich ausklingen zu lassen, ist für mich auch eine Art Belohnung.

Leider machte diesmal mein Navigationsgerät auf den letzten Kilometern schlapp, denn das originale Ladekabel versagte den Dienst. Wahrscheinlich irgendso ein billiger China-Scheiß. Doch auch ein anderes Kabel aus meinem Depot arbeitet nicht mit dem Navi zusammen. Sehr mysteriös ... Noch hoffe ich, daß es am Kabel liegt, denn das alte meines verlorengegangenen ersten GPS-Loggers funktioniert tadellos. Hauptsache, es geht nicht mal kaputt. Die Stecker werden beim mobilen Laden nämlich immer ziemlich belastet.

Heute nachmittag und abend gibt es bei mir mit großer Wahrscheinlichkeit wieder etwas auf die Ohren. Das Semper Open Air 2016  verspricht diesmal mit "Lohengrin" wieder ein richtig tolles Erlebnis. Ich freue mich schon darauf!

Track der Handbiketour vom 21.05.2016

Keine Kommentare :