7. Juni 2016

Beitrag für Handbike.de: Elberadweg barrierefrei

Für das Internetportal Handbike.de habe ich einen Beitrag verfaßt, der unsere Viertagestour auf dem Elbradweg von Dessau nach Dresden zusammenfaßt.

Im Text werden noch einmal alle Informationen zusammengefaßt, die für potentielle Wiederholer im Handbike nützlich sein könnten. Dazu gehören ein Vorschlag zur Aufteilung der Strecke in Etappen, die bereinigten GPX-Tracks unserer Fahrt, eine Übersicht und (teilweise) Bewertung von barrierefreien Unterkünften sowie die Abschätzung möglicher Kosten für Übernachtung und Transfer. Außerdem gibt es in einer kleinen Galerie weitere Bilder von unserer Unternehmung zu sehen.

Vielleicht machen die Aufnahmen und auch die oben genannten Hinweise Lust, Deutschlands beliebtesten Fernradweg als Handbiker zu erkunden.

Keine Kommentare :