18. August 2016

Zwei in einem Boot

Heute nun bin ich zum letzten Mal in diesem Urlaub umgezogen. Es ging zurück nach Deutschland auf den Campingplatz Brunnen bei Füssen. Von hier aus will ich mit bayerischen Sportfreunden noch eine oder zwei gemeinsame Touren unternehmen.

Paddeln auf dem Forggensee ...
Während des Einrichtens meines Lagers half mir eine junge Frau, mein Handbike zu einem Unterstand zu transportieren. Wir kamen ins Gespräch und eines gab das andere. Von der Kenzenhütte, wo sie vor einigen Tagen selbst mit dem Mountainbike war, bis zum Paddelbootfahren auf dem angrenzenden Forggensee. Sie hatte natürlich auch ihr Boot mit dabei. Als sie mir erzählte, daß es ein Zweisitzer wäre, liebäugelte ich spontan mit einer kleinen Paddelboottour. Es war ja erst Mittag.

Mit meiner Idee rannte ich bei ihr offene Türen ein, und so machten wir uns gemeinsam alsbald nach einer geeigneten Stelle auf die Suche, wo ich unproblematisch in und aus dem Boot käme. Nachmittags starteten wir dann zu einer kleinen Testrunde.

... nette Bootseignerin inklusive!
Es war herrlich! Ich hatte zwar einige Mühe mit dem Gleichgewicht, weil ihr Boot doch kippeliger war, als ich es von den Spreewald-Plastekähnen her gewohnt war. Aber ohne hohe Wellen und Wind funktionierte es nach einer Weile wieder ganz ordentlich. Immerhin saß ich zum letzten Mal vor 9 Jahren (als Rollifahrer) in einem Paddelboot. Ina hatte wirklich viel Geduld mit mir. Auch als der Wind auffrischte und ich mehr damit beschäftigt war, mich aufrecht zu halten, denn zu paddeln.

Wir hatten jedenfalls ein paar schöne Stunden und ich konnte dabei - völlig überraschend - das Spektrum meiner Urlaubsaktivitäten erweitern.

Vielleicht klappt's ja noch einmal mit einem weiteren Ausflug ....

Keine Kommentare :