23. September 2016

Schlußstrich

Es hat diesmal etwas länger gedauert, doch nun habe ich den illustrierten 10-seitigen Reisebericht meines Sommerurlaubs fertig. Er faßt noch einmal meine Blogbeiträge aus dieser Zeit zusammen.

Daß der Umfang so viel stärker als in den vorangegangenen Jahren ist, liegt auch an den vielen Handbiketouren. Immerhin kamen dabei in 3 Wochen auf 14 Touren 1.117 km und 21.750 Hm zusammen. Angesichts der nicht immer optimalen Witterungsbedingungen ein sehr gutes Ergebnis.

Auch im Jahr 2016 war ich meistens allein unterwegs. Der Vorteil dabei ist, daß ich selbst Tempo und Streckenlänge bestimmen und damit eigene Grenzen viel besser ausloten kann. Das gemeinsame Erleben in einer Gruppe von Gleichgesinnten ist mir aber ebenso wichtig. Deshalb freue ich mich auch über jede gemeinsame Tour mit Freunden.

Von mir aus könnte das noch viel häufiger sein.

Keine Kommentare :