14. Februar 2017

Beitrag im Urlaubsmagazin Sächsische Schweiz 2017

Wie in jedem Jahr, gibt es im Urlaubsmagazin des Tourismusverbands Sächsische Schweiz auch ein paar Seiten zum Thema "Barrierefrei Reisen". In der Vergangenheit habe ich schon öfters inhaltlich dazu beigetragen, meistens zu einem Schwerpunktthema.

Für die aktuelle Ausgabe des jährlichen Magazins bot es sich an, noch einmal über die Testbefahrung des Elberadwegs im Handbike zu berichten (der Bericht im Blog befindet sich dazu hier und in den darauffolgenden 3 Beiträgen). Das hat zwar nur über Umwege mit dem Elbsandsteingebirge zu tun - vor allem, weil Stefan und ich diesmal nicht die Etappen zwischen Dresden und der tschechisch-deutschen Grenze befahren haben. Trotzdem führt der Radweg nunmal auch durch das Elbsandsteingebirge und gehört dort zu den schönsten und besterschlossensten Fahrradstrecken für Gäste.

Nachfolgend der Auszug aus dem Urlaubsmagazin Sächsische Schweiz, die komplette Publikation kann natürlich auch direkt beim Tourismusverband als PDF heruntergeladen werden:
Vergrößerung durch Anklicken!
Übrigens: Auch auf Handbike.de habe ich zu unserer Tour auf dem Elberadweg einen Artikel verfaßt. Neben einer Bildergalerie sind dort außerdem unsere (korrigierten) Tagesetappen als GPX-Daten auf Bikemap.net sowie die Liste mit geeigneten barrierefreien Quartieren verlinkt.

Keine Kommentare :