18. September 2017

Gesagt - getan

Heute also habe ich das Projekt "Stadtradeln" für mich abgeschlossen. Mit dieser letzten Tour stehen nun 1011 km auf der Habenseite. Wäre das schon für den vorgesehenen 3-Wochen-Zeitraum nicht schlecht, so brauchte ich dafür nur 9 Touren innerhalb von 17 Tagen. Wie die Übersicht auf GPSies.com zeigt, ging es von zuhause aus in alle Himmelsrichtungen. So ist am Ende wieder eine schöne "Blume" geworden ...

Mein heutiger Ausflug war dabei das dünnste Brett, welches ich während dieser ganzen Zeit gebohrt habe. Als vierte Strecke in Folge hatte ich das aber so geplant. Da inzwischen nahezu alle körpereigenen Reserven abgebaut sind, gibt es nicht mehr viel, was ich noch an Energie zusetzen könnte. Sonst unnötig, mußte ich deshalb bereits nach 3,5 Stunden eine Freßpause einlegen, um den Leistungsabfall in den Griff zu bekommen.

Schloß und Schloßpark Oberlichtenau (Aufnahmeort)
Erfreulicherweise schien auch heute den ganzen Vormittag die Sonne. Dazu klare Sicht und nur wenig Wind - ein richtig schöner Frühherbsttag. Bei meiner Fahrt durch Oberlichtenau fiel mir zum ersten Mal die schöne Anlage des Barockschlosses Oberlichtenau auf. Es war das weiche Licht, welches meinen Blick darauf lenkte.

Nun werde ich meinem Körper ein paar Tage Ruhe gönnen. Weniger wegen Kraft- und Saftlosigkeit, und überraschenderweise auch nicht aufgrund schmerzender bzw. überlasteter Gelenke oder Muskeln. Die haben diese Belastungen richtig gut weggesteckt. - Nein, ich muß mir erst wieder etwas Fett anfressen  ...

Das hilft vielleicht auch gegen einen ungemütlich kalten Morgen.

Track der Handbiketour vom 18.09.2017

Keine Kommentare :