8. Dezember 2017

Voll abgeräumt!

Gestern abend fand die Abschlußveranstaltung der Stadt Dresden zum Stadtradeln statt. Ich hatte mich angeboten, dabei einen kleinen Vortrag über meine Erlebnisse im Handbike zu halten, und die Organisatorin wünschte sich einen Bericht über meine Teilnahme am Styrkeprøven im Jahr 2012. Mittlerweile verfüge ich ja diesbezüglich über einige Routine, so daß ich den Umfang passend zu den vorgesehenen 20 Minuten Redezeit auswählte. Die Leute mit irgendwelchen uninteressanten akademischen Ausführungen zu langweilen, wie einer der beiden anderen Redner vor mir, wollte ich niemandem zumuten. Bilder und Emotionen - die fesseln!

Alles geschenkt!
Als Dankeschön gab's hinterher eine wasserdichte Radtasche, für die ich ganz gewiß Verwendung habe. Außerdem kam in dieser Woche noch das gewonnene Überraschungspaket (T-Shirt und Schlauchschal/-mütze) von meiner Teilnahme an der Videoaktion an. Zusammen mit dem dabei ebenfalls erhaltenen Fahrradhelm sowie den Reflektionsbändern der Dresdner Organisatoren ist dabei inzwischen ein ganz hübsches Päckchen zusammengekommen. Deshalb habe ich dann meinen Gewinn bei der Verlosungsaktion während der Abschlußveranstaltung in Dresden weitergegeben. Soll sich doch auch noch jemand anderes freuen!

Der Helm kam übrigens bereits auf meinen vergangenen beiden Touren zum Einsatz. Er besitzt nämlich ein wirklich nützliches Ausstattungsdetail: die LED-Rückleuchte in Form eines dreieckigen Achtungs-Verkehrsschildes zusätzlich zu den Reflektorflächen auf der Rückseite. Weil die niedrigen Temperaturen sowieso eine Kopfbedeckung erfordern, warum sollte ich ihn also nicht testen?

Vielleicht kann ich mich bis zum Sommer sogar an den Knitterfreien gewöhnen ...

Keine Kommentare :